Vor Ort aktiv

Der Ortsverein Mainaschaff beteiligt sich aktiv an unserem Vereinsleben.

So unterstützen wir die Freiwillige Feuerwehr bei ihrer 150Jahr-Feier im Juni 2015 mit einer kompletten Arbeitsschicht unserer Mitglieder.

Einrichtung einer Bürgersprechstunde

Die Mainaschaffer SPD hat sich entschlossen, unseren Mitbürgerinnen und Mitbürgern weitere Möglichkeiten zu geben, um sich mit ihren Anliegen an die politischen Mandatsträger der SPD zu wenden.

Zum einen wird dies "SPD vor Ort" sein. Hierbei werden auf Bitten/Anregungen unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger SPD-Mitglieder des Gemeinderates und/oder Mitglieder des SPD-Vorstandes in Mainaschaff nach Terminvereinbarung vor Ort anwesend sein, um die Anliegen zu besprechen, die ein Erscheinen "vor Ort" notwendig machen.

Desweiteren wird im vierteljährlichen Rhythmus eine Bürgersprechstunde angeboten werden. Auch hier können Anliegen unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger an die Mainaschaffer SPD herangetragen werden. Diese Termine werden im Mitteilungsblatt der Gemeinde Mainaschaff angekündigt und werden darüber hinaus auch im nächsten SPD-Kalender erscheinen.