Unsere Politik

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, unsere Aktivitäten und unsere Politik im Gemeinderat finden Sie zusammengefasst und bebildert in unserem alljährlich erscheinenden SPD-Rotkehlchen.

Oscheffer SPD-Infozeitung

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, die Kommunalwahl 2020 wirft ihre Schatten voraus.

Ihre Oscheffer SPD engagiert sich stark in unserer Gemeinde und trägt hiermit zum gesellschaftlichen Gemeinwohl bei.

Unsere Politik steht für Zuverlässigkeit, Offenheit und Transparenz.

Wir würden uns freuen, wenn unser Engagement durch Ihre Stimme Anerkennung finden würde.

Mit Moritz Sammer (parteilos) unterstützen wir unseren Bürgermeisterkandidaten, der für dieses verantwortungsvolle Amt die besten Voraussetzungen bietet und Mainaschaff über eine Amtsperiode hinaus in die Zukunft führen kann.

SPD-Infozeitung 2019 (PDF, 5,32 MB)

Moritz Sammer einstimmig als Bürgermeisterkandidat für Mainaschaff bestimmt

Moritz Sammer soll bei der Kommunalwahl 2020 in Mainaschaff für das Amt des Ersten Bürgermeisters kandidieren. Der Vorstand des Ortsvereins der SPD hat sich einstimmig auf den Mainaschaffer Diplom-Verwaltungswirt als parteilosen Kandidaten für die Aufstellungsversammlung im Herbst festgelegt.

Der Ortsvereinsvorsitzende Günter Otto: „Am 15.03.2020 ist Kommunalwahl. Das Amt des Ersten Bürgermeisters ist in Bayern alle 6 Jahre neu zu vergeben. Mit Moritz Sammer werden wir einen Kandidaten vorschlagen, der kommunikativ, kritikfähig, offen und integrativ ist. Aufgrund seines beruflichen Werdegangs und seiner wertschätzenden Haltung sowie Innovationsfreude ist er sowohl fachlich wie persönlich bestens geeignet.“